Navigation:




wissen.leben | WWU Münster 


Studis an die Schulen

Die Grundidee dieses Projektes besteht darin, dass Studierende allein, oder zusammen mit ein bis zwei Kommilitonen, ein Thema für eine außerhalb des normalen Schulunterrichtes stattfindende AG an einem Gymnasium anbieten, an der Schülerinnen und Schüler auf freiwilliger Basis teilnehmen.

Hintergrund und Idee

Die Grundidee dieses Projektes besteht darin, dass Studierende allein, oder zusammen mit ein bis zwei Kommilitonen, ein Thema für eine außerhalb des normalen Schulunterrichtes stattfindende AG an einem Gymnasium anbieten, an der Schülerinnen und Schüler auf freiwilliger Basis teilnehmen.

Die Ziele des Projekts:

  • Die Schulen sollen mit minimalem Aufwand ihr Angebot im Bereich der Begabtenförderung verbessern können.
  • Die Schülerinnen und Schüler sollen in einem ungezwungenen und motivierenden Rahmen an mathematische Themen außerhalb des regulären Lehrplans herangeführt werden.
  • Den Studierenden soll die Möglichkeit geboten werden, durch die Projektarbeit intensive und motivierende didaktische Erfahrungen zu sammeln und zu reflektieren.

Das Projekt wurde erstmals anlässlich des Jahres der Mathematik 2008 durchgeführt und in diesem Rahmen durch die Deutsche Telekom-Stiftung ausgezeichnet. Der Fachbereich plant, es fortzuführen und auszubauen.

Kontakt und Koordination

Kontakt und Koordination: Dr. Christoph Neugebauer

E-Mail: neugebauer@uni-muenster.de


Diese Seite:

Impressum© 2007 WWU Münster
Universität Münster
Tel.: +49 (251) 83-0 Fax: +49 (251) 83-3 20 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (251) 83-3 20      end_of_the_skype_highlighting 90
E-Mail: