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gameserver - package gameserver
 
Gameserver - class gameserver.Gameserver.
Gameserver für die Simulation der Minensuche.
Gameserver(Spielfeld) - Constructor for class gameserver.Gameserver
Erzeugt einen neuen Gameserver
GehirnladeTest - class Test.GehirnladeTest.
User: Standard Date: 26.10.2003 Time: 19:03:05
GehirnladeTest() - Constructor for class Test.GehirnladeTest
 
Gelaende - class editor.Gelaende.
Diese Klasse beschreibt Geländeobjekte
Gelaende(String) - Constructor for class editor.Gelaende
Laden eines Geländes aus der Datenbank in ein Objekt
Gelaendegui - class editor.Gelaendegui.
Maske für das Ändern und Anlegen von Geländearten
Gelaendegui() - Constructor for class editor.Gelaendegui
Konstruktor stößt das Erzeugen der Maske an Dieser Konstruktor wird beim Erstellen eines neuen Geländes aufgerufen
Gelaendegui(String) - Constructor for class editor.Gelaendegui
Konstruktor für das Ändern eines Geländes
GelaendeTyp - class editor.GelaendeTyp.
 
GelaendeTyp(String, int, int, int, int, int, int, Image) - Constructor for class editor.GelaendeTyp
 
getAbsender() - Method in class mailbox.Message
 
getAgent() - Method in class agent.agentgui.SimpleAgentRemoteControl
 
getAgentenName() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt den Namen des zum Roboter gehörigen Agenten zurück
getAgentInstance(String) - Method in class agent.AgentLoader
Erzeugt zum Nameneiner Agentenklasse das entsprechende Agentenobjekt.
getAgentObjects(String[]) - Method in class agent.AgentLoader
Diese Methode instantiiert zu einem übergebenen String-Array mit den Namen der Agentenklassen die entsprechenden Objekte
getAgentPositions() - Method in class Test.TestServer
 
getAgentsNeedingDialog() - Method in class editor.SimulationController
Übergibt alle Agenten, die einen Dialog benötigen, an die SimulationGUI, damit diese für jeden einen Button zum Ein- und Ausblenden anlegen kann.
getAntrieb() - Method in class gameserver.RoboterInfo
Gibt den Antriebsnamen zurück
getantriebe() - Static method in class editor.AntriebsTyp
Gibt einen Array mit allen bisher erzeugten Antrieben zurück
getAntriebsTyp() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt den Typ des eingebauten Antriebs zurück
getBetreff() - Method in class mailbox.Message
 
getbild() - Method in class editor.Gelaende
Ausgabe des Namens dieses Gelände
getbild() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt eine Image-Repräsentation des Robotertypen zurück
getbild() - Method in class editor.Mine
gibt das Bild dieser Mine zurück
getbild() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getbild() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt ein darstellbares Symbol des Roboters zurück
getBlickRichtung() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt einen String zurück, der die Blickrichtung des Roboters bezeichnet
getbreite() - Method in class editor.Gelaende
Ausgabe der Breite dieses Geländes
getbreite() - Method in class editor.Spielfeld
gibt die Breite des Spielfeldes zurück
getbreite() - Method in class editor.RoboterTyp
gibt die Breite des Robotertypen zurück
getbreite() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getBreite() - Method in class editor.Spielfeld
gibt die Breite des Spielfeldes zurück
getContent() - Method in class mailbox.Message
 
getDirekterPfad(int, int, int, int) - Method in class gameserver.Sensor
 
getdurchsichtigkeit(Gelaende) - Method in class editor.SensorTyp
Gibt die Durchsichtigkeit für eine bestimmte Geländeart zurück
getEmpfaenger() - Method in class mailbox.Message
 
getenergieverbrauch(Gelaende) - Method in class editor.AntriebsTyp
Gibt den Energieverbrauch des Antriebs auf dem angegebenen Gelände zurück
getEnergieVerbrauchProScan() - Method in class editor.SensorTyp
Gibt den Energieverbrach pro Scan zurück
getEnergieVerbrauchProZeit() - Method in class editor.SensorTyp
Gibt den Energieverbrach pro Zeit zurück
getenergievorrat() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt den Anfangsenergievorrat des Robotertypen zurück
getEnergieVorrat() - Method in class gameserver.RoboterInfo
Gibt den aktuellen Energievorrat des Roboters zurück
GETENERGY - Static variable in class mailbox.Message
 
getEnergy() - Method in class agent.agentgui.SimpleAgentRemoteControl
 
getfeldwert(int, int) - Static method in class editor.Editortest
 
getfestigkeit() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getfeuchtigkeit() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getfog(int, int) - Method in class editor.Spielfeld
sagt, ob dies Feld durch den Fog of War ausgeblendet ist oder nicht
getFrame() - Method in class agent.Agent
Diese Defaultimplementierung returned einen Frame ohne Funktion und muß daher von den erbenden Klassen überschrieben werden!!!
getFrame() - Method in class agent.impl.MoveAgent2
 
getFrame() - Method in class agent.impl.RemoteControlledAgent
 
getgelaende(int, int) - Method in class editor.Spielfeld
gibt das Gelände einer bestimmte Spielfeldkachel zurück
getgelaende(String) - Static method in class editor.Gelaende
Methode zum Suchen eines Geländeobjektes
getgelaendearten() - Static method in class editor.GelaendeTyp
 
getgeschwindigkeit(Gelaende) - Method in class editor.AntriebsTyp
Gibt die Geschwindigkeit des Antriebs auf dem angegebenen Gelände zurück
getgewicht() - Method in class editor.SensorTyp
Gibt das Gewicht dieses Sensortypen zurück
getgewicht() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt das Gewicht exklusaive Antriebsgewicht und Sensorengewicht zurück
getgewicht() - Method in class editor.AntriebsTyp
Gibt das Gewicht des Antriebs zurück
getGewicht() - Method in class gameserver.Antrieb
Gibt das Gewicht des Antriebs zurück.
getHeight() - Method in class gameserver.Matrix
 
gethoehe() - Method in class editor.Gelaende
Ausgabe der Höhe dieses Geländes
gethoehe(int, int) - Method in class editor.Spielfeld
gibt die Höhe einer bestimmte Spielfeldkachel zurück
getid() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getId() - Method in class Test.TestAgent
 
getImage(String) - Method in class agent.util.MediaHelper
Diese Methode dient dazu, für Bilder übergebene URLs aufzulösen, die Medien zu laden und gecached vorzuhalten.
GETINFO - Static variable in class mailbox.Message
 
getInformation() - Method in class gameserver.Roboter
Schickt dem Agenten ein Objekt, welches Informationen über den Roboter enthält
getIvResolvedImages() - Method in class agent.agentgui.VisualScanResult
 
getIvScanresult() - Method in class mailbox.ScanResult
Getter für das Scan-Ergebnis
getIvSensorName() - Method in class mailbox.ScanResult
Getter für den Namen des Sensors
getkoordinaten(String) - Static method in class editor.Spielfeldgui
 
getlaenge() - Method in class editor.Gelaende
Ausgabe der Länge dieses Geländes
getlaenge() - Method in class editor.Spielfeld
gibt die Länge des Spielfeldes zurück
getlaenge() - Method in class editor.RoboterTyp
gibt die Länge des Robotertypen zurück
getlaenge() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getLaenge() - Method in class editor.Spielfeld
gibt die länge des Spielfeldes zurück
getlandschaft() - Static method in class editor.Editortest
 
getMailbox() - Method in class Test.TestServerNumeroDos
 
getMailbox() - Method in class gameserver.Gameserver
Gibt die Mailbox des Servers zurück.
getMaxEnergieVorrat() - Method in class gameserver.RoboterInfo
Gibt den maximalen Energievorrat des Roboterobjektes zurück
getMessageFrame() - Method in class editor.SimulationGUI
 
getmine(int, int) - Method in class editor.Spielfeld
gibt die Mine einer bestimmte Spielfeldkachel zurück
getmine(String) - Static method in class editor.Mine
Suchen eines Minenobjektes
getname() - Method in class editor.Gelaende
Ausgabe des Namens dieses Geländes
getname() - Method in class editor.Spielfeld
gibt den Namen des Spielfeldes zurück
getname() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt den Namen des Roboters zurück
getname() - Method in class editor.Mine
gibt den Namen dieser Mine zurück
getname() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getname() - Method in class editor.AntriebsTyp
Gibt den Namen des Antriebs zurück
getName() - Method in class agent.Agent
Getter für den Namen des Agenten.
getName() - Method in class editor.SensorTyp
 
getName() - Method in class gameserver.Antrieb
Gibt die Bezeichnung des Antriebs zurück.
getName() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt den Namen des Roboters als String zurück.
getNextMessage() - Method in class agent.Agent
 
getNextMessage() - Method in class mailbox.AgentMailbox
gibt die nächste Nachricht in der Message-Queuezurück oder null, falls keine vorhanden ist.
getNextServerMessage() - Method in class mailbox.MailboxSystem
NUR VOM SERVER ZU BENUTZENDE METHODE Abrufmethode für Servernachrichten (FIFO-Prinzip)
getNextServerMessage() - Method in interface mailbox.ServerMailbox
Abrufmethode für Servernachrichten (FIFO-Prinzip)
getoberflaeche() - Method in class editor.GelaendeTyp
 
getObjektHoehe(int, int) - Method in class editor.Spielfeld
gibt die Objekthöhe (0-2) des Objektes an der Position x, y an
getOwner() - Method in class mailbox.AgentMailbox
Gibt eine Referenz auf den Agenten zurück, dem die Mailbox gehört
getOwnerName() - Method in class mailbox.AgentMailbox
Setter für den Namen des Besitzers der Mailbox
getpassierbarkeit(Gelaende) - Method in class editor.AntriebsTyp
Gibt zurück, ob der Antrieb das entsprechende Gelände passieren kann
getPassierbarkeit(Gelaende) - Method in class gameserver.Antrieb
Gibt zurück, ob der Antrieb ein bestimmtes Gel&aum;nde passieren kann.
getRichtung() - Method in class gameserver.RoboterInfo
Gibt die Richtung des Roboters zurück
getroboter() - Method in class editor.Spielfeld
gibt alle Roboter auf diesem Spielfeld zurück
getroboter() - Static method in class editor.RoboterTyp
Gibt ein Array aller bekannten Robotertypen zurück
getRoboterByName(String) - Method in class editor.Spielfeld
sucht das Roboterobjekt zu einem Roboternamen
getRoboterInfo() - Method in class agent.Agent
Gibt das Objekt mit den Informationen über den angeschlossenen Roboter zurück.
getroot(int, int) - Method in class editor.Spielfeld
findet die linke obere Ecke eines Objektes, welche großer als 1*1 Kacheln ist und sich u. a. bei den Koordinaten x, y befindet
getRotatedMatrix(double) - Method in class gameserver.Matrix
Einfacher erster Ansatz: ** für jeden Punkt der Zielmatrix wird der entsprechende ** Punkt der Ausgangsmatrix bestimmt.
getscandauer(Gelaende) - Method in class editor.SensorTyp
Gibt die Dauer für dejn Scan einer bestimmten Geländeart zurück.
getschablone() - Method in class editor.SensorTyp
Gibt die Schablone dieses Sensortypen zurück.
getSensoren() - Method in class agent.Agent
 
getSensoren() - Method in class gameserver.RoboterInfo
Gibt ein Array mit den Typpbezeichnern der angebrachten Sensoren zurück
getSensorenGesamtGewicht() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt das Gesamtgewicht aller am Roboter montierten Sensoren zurück
getSensormeldung(String, int, int, int) - Method in class editor.Spielfeld
gibt eine Sensormeldung zurück
getsensormeldung(String, int, String) - Method in class editor.Mine
Gibt die gesuchte Sensormeldung zurück
getSensorNames() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt die Typen der am Roboter befestigten Sensoren in einem Array zurück
getSensorTyp(int) - Static method in class editor.SensorTyp
Lädt einen Sensortyp anhand seiner ID aus der Datenbank
getSensorTypen() - Method in class editor.RoboterTyp
Gibt ein Array mit den Typen aller an diesem Robotertyp zu befestigenden Sensoren zurück.
getsichtbereiche() - Method in class editor.SensorTyp
Gibt die Anzahl der vom Sensortypen verwendeten Sichtbereiche zurück;
getSpeed(Gelaende) - Method in class gameserver.Antrieb
Gibt Antriebs auf einem bestimmten Gelände zurück.
getSpielfeld() - Method in class editor.SimulationGUI
 
getspielfeld(String) - Static method in class editor.Spielfeld
gibt ein Spielfeldobjekt aus dem Container zurück
getStartzeit() - Method in class Test.TestServerNumeroDos
 
getTopEditorFrame() - Method in class editor.SimulationGUI
 
gettypname() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt den Typnamen des Roboters zurück
getTypName() - Method in class gameserver.Sensor
 
getumgebung() - Static method in class editor.Editor
Abfragen welche Umgebung gerade aktuell ist
getWidth() - Method in class gameserver.Matrix
 
getX() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt die X-Komponente der Position des Roboters zurück
getY() - Method in class gameserver.Roboter
Gibt die Y-Komponente der Position des Roboters zurück

A B C D E F G I K L M N O P R S T U V