|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Object | +--gameserver.Roboter
Roboterinstanz. Enthält genaue Position, Antrieb und andere individuelle Eigenschaften. Wird vom Server erstellt und verwaltet.
Constructor Summary | |
Roboter(RoboterTyp typ,
java.lang.String name,
Spielfeld spielfeld)
Erstellt eine neue Roboterinstanz |
Method Summary | |
void |
doScan(java.lang.String sensorName)
Führt einen Scan mit einem Sensor durch |
java.lang.String |
getAgentenName()
Gibt den Namen des zum Roboter gehörigen Agenten zurück |
java.awt.Image |
getbild()
Gibt ein darstellbares Symbol des Roboters zurück |
java.lang.String |
getBlickRichtung()
Gibt einen String zurück, der die Blickrichtung des Roboters bezeichnet |
RoboterInfo |
getInformation()
Schickt dem Agenten ein Objekt, welches Informationen über den Roboter enthält |
java.lang.String |
getName()
Gibt den Namen des Roboters als String zurück. |
java.lang.String[] |
getSensorNames()
Gibt die Typen der am Roboter befestigten Sensoren in einem Array zurück |
java.lang.String |
gettypname()
Gibt den Typnamen des Roboters zurück |
int |
getX()
Gibt die X-Komponente der Position des Roboters zurück |
int |
getY()
Gibt die Y-Komponente der Position des Roboters zurück |
void |
removeMine()
Entschärft eine Mine, die sich in Blickrichtung befindet |
void |
sendScanResult(java.lang.String sensorName,
java.lang.String[][] result)
|
void |
setAgentenName(java.lang.String agentenName)
Weist dem Roboter einen bestimmten Agenten zu |
void |
setServer(Gameserver gameserver)
Dem Roboter einen Server zuweisen |
void |
setX(int x)
Setzt den Roboter in die bezeichnete Spielfeldspalte |
void |
setY(int y)
Setzt den Roboter in die bezeichnete Spielfeldreihe |
java.lang.String |
toString()
|
void |
turn(int newDirX,
int newDirY)
Dreht den Roboter in die angegebene Richtung |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
public Roboter(RoboterTyp typ, java.lang.String name, Spielfeld spielfeld)
typ
- Der Typ des Robotersname
- Der Name des Roboter.Method Detail |
public java.lang.String getBlickRichtung()
public void turn(int newDirX, int newDirY)
newDirX
- von -1 bis 1: Die neue X-Komponente der RichtungnewDirY
- von -1 bis 1: Die neue Y-Komponente der Richtungpublic java.lang.String getName()
public int getX()
public int getY()
public java.lang.String gettypname()
public void setX(int x)
x
- Die neue X-Position des Roboterspublic void setY(int y)
y
- Die neue Y-Position des Roboterspublic java.awt.Image getbild()
public java.lang.String toString()
toString
in class java.lang.Object
public java.lang.String getAgentenName()
public void setAgentenName(java.lang.String agentenName)
agentenName
- Der Name des Agentenpublic java.lang.String[] getSensorNames()
public void doScan(java.lang.String sensorName)
sensorName
- Der Sensor, der scannen sollpublic void setServer(Gameserver gameserver)
gameserver
- Der zugewiesene Server. Über diesen werden Nachrichten an die Agenten verschicktpublic RoboterInfo getInformation()
public void sendScanResult(java.lang.String sensorName, java.lang.String[][] result)
public void removeMine()
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |